Spessart Ferienhaus
Wir über uns
Ausstattung
Service
Preis & Leistung
Unsere Umgebung
Wandern und Biken
Touristische Links
Anreise nach Wohnrod
Kontakt


Ich bin Gast

Naturerlebnis Spessart

Erholungssuchende und Naturfreunde können in einem komplett eingerichteten 1-Familien-Haus mit persönlichem Charakter Urlaub machen. Ursprünglich wurde das Haus von einem Jäger als Wochenendhaus gebaut. Als es die Familie Müller aus Hessen im Jahr 1963 gekauft hatte, gab es noch Warmwasserversorgung aus der Gasflasche und einen einzigen Ölofen im Wohnzimmer. Das Wochenendhaus wurde nach und nach zum Wohnhaus umgebaut. Als Großvater Müller Rentner wurde, zog es ihn aus der Hektik des Frankfurter Umlandes in das ruhige Seitental im Bayerischen Spessart. Die Einheimischen nannten ihn, zur Unterscheidung von den vielen anderen Müllers im Dorf, nun den Talmüller.

Das Dorf Wohnrod (Ortsteil der Gemeine Fellen) liegt in einem ruhigen Seitental in den Wäldern des Bayerischen Spessart. Das Haus ist in Hanglage, direkt am Waldrand gelegen. Hier finden Städter/innen Erholung und Entspannung in gesunder Natur. Ein Wanderweg führt direkt am Haus vorbei. Der Wald ist reich an Beeren und Pilzen, die in unmittelbarer Nähe des Hauses gesammelt werden können.

Heute vermietet die dritte Müllergeneration ihren Gästen das schöne Haus mit 3 Zimmern, Küche und Duschbad. Es kann ganzjährig genutzt werden. Im Haus sind Satellitenfernsehen, Telefon, Waschmaschine und Informationen zur aktiven Freizeitgestaltung vorhanden.

Die Küche ist komplett mit Elektrogeräten, Kühlschrank, Herd incl. Backofen und Geschirr aller Art ausgerüstet. Im Esszimmer lädt eine Sitzecke zum Lesen und Spielen ein. Bücher und Brettspiele sind im Haus vorhanden. Im Schlafzimmer finden Sie 2 Betten.

Draußen laden eine Terrasse und ein überdachter Balkon zum Verweilen ein. Gartenmöbel und einen Grill sind vorhanden.

Bitte beachten Sie, dass unser Haus ein Nichtraucherhaus ist.

Blick vom Hang